Home

Der legendäre Sunball-Sessel bei Franta

Sunball Sessel bei Franta in Köln
Den "Sunball" gab es nur in einer ganz kleinen Stückzahl. Wir bieten einen dieser Klassiker in unbenutzem Zustand an. (abgesehen von unseren beiden Fotomodellen, die sich in ihm wohl fühlten....)

Er ist ein echter Designklassiker, der ausgefallene "Sunball Easy Chair" von Günter Ferdinand Ris und Herbert Selldorf, der bei Rosenthal 1969–72 produziert wurde. Der Sunball wurde nur in geringen Stückzahlen produziert und war ursprünglich als Gartenmöbel konzipiert. So haben nur sehr wenige Stücke die Zeit bis heute überlebt und der Sunball gilt als absolute Rarität!

Sunball Easy Chair in Neuzustand bei Franta in Köln

Franta hatte das grosse Glück, einen der berühmten Sessel in zerlegtem, eingelagerten Zustand erwerben zu können. Dieses Sunball-Exemplar war nie aufgebaut und im Einsatz. Daher sind auch die Polster, die Bezüge und die Beschläge in einem perfekten Zustand. Wir haben dieses verrückte Objekt ein paar mal für Ausstellungen und Filmaufnahmen vermietet - und jetzt kann man es aufgebaut in unserem Geschäft in Köln ansehen. Der Sunball im Originalzustand ist verkäuflich - Preis auf Anfrage.

 

Dim lights